Usain Bolt will über neue Brücke im Kyffhäuserkreis sprinten

Gestern wurde die neue Brücke über's Bärental auf der Hohen Schrecke im Kyffhäuserkreis eröffnet. Doch die Schlagzeile des Tages gab es kurz danach: Leichtathlet Usain Bolt will über die neue Brücke sprinten.

Usain Bolt will über Brücke sprinten

Die Meldung ist kein Scherz: Der jamaikanische Sprint-Superstar Usain Bolt soll über die neue Brücke im Kyffhäuserkreis sprinten. Die knapp 200 Meter lange Brücke ist gestern im Beisein von Umweltministerin Anja Siegesmund nach knapp 12-wöchiger Bauzeit eröffnet worden. Der Schweizer Planer der Brücke, Hans Pfaffen, brachte dabei das Mega-Event ins Spiel.

Regionalverband ist begeistert

Der Regionalverein Hohe Schrecke ist von der Idee begeistert. Wie Dagmar Dittmar vom Verein Hohe Schrecke im LandesWelle Interview sagte, überlege man seit der Ankündigung, wie man so ein Event organisieren könne, auch wenn man noch nicht genau wisse, wann es stattfinden solle.

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de