Unwetter im Anmarsch

Ein nasser und ungemütlicher Mittwoch steht uns in Thüringen bevor. Schon heute früh kann es immer mal Regen geben, zum Teil sind auch schon erste Gewitter mit von der Partie.

Unwetter am Nachmittag und Abend wahrscheinlich
Zum Nachmittag und Abend steigt das Unwetterrisiko. Wie der Deutsche Wetterdienst berichtet, muss mit Starkregen mit 25 bis 40 Liter pro Quadratmeter, großkörnigem Hagel und kräftigen Sturmböen gerechnet werden. Auch auf den Autobahnen kann es kritisch werden. Bei viel Regen in kurzer Zeit kann Aquaplaning auftreten. Autofahrer sollten entsprechend vorsichtig, mit angemessenem Tempo fahren und genug Abstand halten. 

Heftige Unwetter in Süddeutschland
Wie wetteronline.de berichtet, haben gestern Abend und in der Nacht im Süden und Südwesten Deutschlands schon teils schwere Unwetter getobt. Regen, Blitz und Donner trafen demnach vor allem Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de