Unfall auf der A38: Autobahn beidseitig gesperrt

Auf der 38 hat sich am frühen Morgen ein schwerer LKW-Unfall ereignet. Ein mit Rapsöl beladener Laster ist zwischen Großwechsungen und Bleicherode in die Mittelleitplanke gekracht, sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale LandesWelle Thüringen.
Der 45-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus, wie das Lagezentrum der Polizei in Erfurt mitteilte.

Auf der Autobahn bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Auch am späteren Montagnachmittag (Stand 16.30 Uhr) war die Sperrung noch nicht aufgehoben. Das Ladegut des Sattelzuges wurde komplett umgeladen, wie die Polizei mitteilte. Nun erfolge der Einsatz eines Krans, um das Unfallfahrzeug aufzurichten. Auch die zerstörte Mittelleitplanke müsse repariert werden.

 Die Unfallursache ist noch unklar.


(Foto: Silvio Dietzel)

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de