Unfall an Bahnübergang - Autofahrerin mit Schutzengel

Einen riesigen Schutzengel hatte eine Frau heute am Vormittag in Leubingen im Landkreis Sömmerda, als ihr Auto auf einem Bahnübergang von einer Regionalbahn erfasst wurde. Weil sie von der Sonne geblendet wurde, konnte sie nicht erkennen, dass sich die Schranken des Bahnübergangs schon langsam geschlossen haben, als sie diesen noch überqueren wollte. Als sie das bemerkte, wollte sie noch schnell rückwärts fahren, aber da war es schon zu spät. Der herannahende Zug erfasste ihr Fahrzeug mit solcher Wucht, dass dabei der Motorblock des Autos herausgerissen wurde. Die Frau wurde dabei zwar schwer, aber nach Angaben der Polizei nicht lebensgefährlich verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber musste sie ins Krankenhaus nach Erfurt geflogen werden. Das Auto wurde abgeschleppt. Die Fahrgäste der Regionalbahn blieben unverletzt.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de