Pilot verunglückt mit Ultraleichtflugzeug

In der Nähe des Verkehrslandeplatzes Gera-Leumnitz ist ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt - Polizei und Feuerwehr suchten am Montagnachmittag nach Insassen. Das kleine Flug sei neben der Bundesstraße in Flugplatznähe wahrscheinlich gegen einen Baum geprallt und habe Feuer gefangen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Gera auf Anfrage der dpa. "Es brannte komplett aus." Der Pilot werde noch gesucht, aber angesichts des Trümmerfeldes sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass er den Absturz nicht überlebt habe, sagte der Feuerwehrsprecher.

Der 64-jährige Pilot verstarb noch an der Absturzstelle. Bisherigen Erkenntnissen zufolge, kam es kurz nach dem Start zum Absturz. Gegenwärtig dauern die Ermittlungen zum Geschehen und dessen Ursache an. Dabei kommen, neben der Kripo Gera, auch spezialisierte Kräfte der Bundesstelle für Flugunfallunterschuchung zum Einsatz

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de