Über 1100 Azubis starten in Thüringen - Viele Stellen offen

Trotz des Ausbildungsstarts Anfang August werden in Ostthüringen noch zahlreiche Lehrlinge gesucht.

Bislang registrierte die Industrie- und Handelskammer Ostthüringen rund 1100 Ausbildungsverträge, teilte die Kammer mit Sitz in Gera mit. "Damit bewegen wir uns auf dem Vorjahresniveau. Wir erwarten, dass die Eintragungszahlen weiter ansteigen", sagte Volker Leffer, Leiter der Fachkräfteentwicklung bei der IHK.

Noch sind den Angaben nach mehr als 400 freie Ausbildungsplätze für 2022 in der IHK-Lehrstellenbörse zu finden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de