Twin Atlantic - „Power"

Twin Atlantic - „Power" (VÖ: 24.01.2020)

Die Band wurde im Februar 2007 in Glasgow, Schottland gegründet. Im selben Jahr noch erschien ihre erste EP A Guidance from Colour.

Im März 2009 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum Vivarium. Es folgten die Singles Lightspeed (Juli 2009) und You're Turning into John Wayne (September 2009). Im April 2011 folgte das zweite Album Free mit den Singles Edit Me, Time for You to Stand Up und Make a Beast of Myself.

Im Jahr 2014 begleitete Twin Atlantic die Band 30 Seconds to Mars auf ihrer Europa-Tour und veröffentlichte kurz darauf ihr drittes Album Great Divide.

Nach dem Vorboten “Barcelona” veröffentlichten Twin Atlantic am letzen Freitag ihr neues Album “Power”. Twin Atlantic nahmen das vierte Album in ihrem frisch fertig gestellten Studio in Glasgow auf. McTrusty geht auf die Themen der Platte ein und erklärt: „Das Album ist inspiriert von Farben, Stimmungen und Erinnerungen. Wir sind gerade in einen Raum gekommen und haben angefangen zu kreieren.

Das Studio als eigenes Instrument erreichte ein neues Niveau — wir haben nichts außerhalb dieser Wände geschaffen und es wurde eine physische Verkörperung des Albums. POWER ist unser eigenes Beispiel dafür, dass es immer einen Weg nach vorne gibt, wenn Du mit Einschränkungen und roten Ampeln konfrontiert wirst. Es hat unseren Ehrgeiz und unser Streben nach dem, was wir erreichen können, neu entfacht. Das ist es, was ich fühle und höre, wenn ich diese Songs höre: Power“, schließt Sam McTrusty. “Und so haben wir uns in den letzten zwei Jahren als Band gefühlt: total gestärkt.”

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de