Trio versucht Geldautomat in Eisenach zu sprengen

Weil sie versucht haben sollen, einen Geldautomaten in Eisenach zu sprengen, sitzen drei Männer in Untersuchungshaft. Wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag in Frankfurt mitteilte, konnten die drei Männer aus Hessen noch bei der Tat in der vergangenen Woche von der Polizei geschnappt werden. Weil in Hessen gerade eine große Ermittlungsaktion läuft, waren Beamte aus Thüringen und Hessen vor Ort, als die Männer es versucht haben. Sie hätten die Bankfiliale den Angaben zufolge in der Nacht betreten. Nach ersten Erkenntnissen versuchten sie, die Bedienteile der Geldautomaten aufzuhebeln, um ein Gasgemisch einzuleiten. Damit sollte eine Sprengung herbeigeführt werden. Die Ermittlungen laufen noch.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de