Trickbetrug in Thüringen geht weiter

Achtung: Telefonbetrüger! Es gab am Wochenende in Thüringen wieder eine ganze Reihe von Anrufen durch falsche Polizisten - rund 90 Hinweise gingen allein bei der Erfurter Polizei ein.

Bei einem erwischte es am Sonntag eine Rentnerin aber so richtig. Die Betrüger knöpften der 87-Jährigen dann - sage und schreibe  - Schmuck und Bargeld im Wert von 14.000 Euro ab. Sie hatte aber auch gar keinen Verdacht geschöpft. Erst eine Stunde nach dem Vorfall verständigte sie die Polizei - natürlich zu spät. Die Täter waren längst weg.

Damit geht die Serie von Trickbetrügern als Polizisten weiter. Schon in den vergangenen Monaten hatte es immer wieder solche Fälle gegeben.  Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, auf telefonische Nachfragen keine Informationen zu irgendwelchem Geld und Wertsachen zu geben.

Sollte bei einem Anruf der Verdacht eines falschen Polizeibeamten aufkommen, sofort auflegen und dann bei der echten Polizei melden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de