Tretboot-Dieb bleibt in Wasserpflanzen hängen

Ein unbekannter Dieb hat am Wochenende an der Talsperre Zeulenroda im Kreis Greiz ein Treetboot geklaut. Bei einem Bootsverleih hing das Treetboot eigentlich an einem Sicherheitsseil aus Stahl. Das hat der Dieb durchgeschnitten und sich dann mit dem Boot in Richtung Talsperrenbrücke aufgemacht.

Weit kam er aber nicht: Auf seiner Flucht ist das Boot nämlich in Wasserpflanzen hängen geblieben. Die haben sich zusammen mit dem Stahlseil im Tretwerk verfangen, sodass der Dieb nicht weiterfahren konnte. In Ufernähe soll er das kaputte Boot dann zurückgelassen haben. Wer am Wochenende in der Nähe des Bootsverleihs an der Talsperre Zeulenroda etwas Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de