Traktor und Anhänger gehen in Flammen auf

Auf einem Feldweg zwischen Uder und Lenterode im Eichsfeld brannte gestern Nachmittag ein Traktor samt Anhänger. Da die zuerst alarmierte Feuerwehr Uder weiteres Löschwasser benötigte, wurde die Feuerwehr Heiligenstadt alarmiert. Die rückte mit vier Fahrzeugen, darunter einem Tanklöschfahrzeug an.

Gülle und Öl mussten beseitigt werden

Da aus dem durch die Flammen beschädigten Anhänger Gülle lief, kam auch der Gefahrgut-Gerätewagen der Heiligenstädter Feuerwehr zum Einsatz. Das weitere Auslaufen der Gülle verhinderte die Feuerwehr schließlich, indem sie den Anhänger durch Ablassen der Luft aus den Hinterreifen schräg stellte. Um die Ausbreitung von ausgetretenem Öl zu verhindern, setzten die Einsatzkräfte eine absorbierende Ölsperre in einem nahgelegenen Bach ein.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de