Traditionskaufhaus Modehaus Moses feiert Eröffnung am neuen Standort

Nach vier Monaten Umbauzeit und Investitionen von über einer halben Million Euro ist es geschafft!  Am Dienstag wurde die Neueröffnung des Gothaer Traditionskaufhaus Modehaus Moses am neuen Standort am Eckhofplatz gefeiert. 
Geboten werden sollen den Kunden auf 3000 Quadratmetern neben Damen-, Herren- und Festmode auch Café, Biergarten und Whiskeybar, die mit dem virtuellen Autohaus im Eingangsbereich das Einkaufserlebnis abrunden sollen. 

Am alten Standort in der Erfurter Straße belässt Moses auf einer Etage die Kinder- und Sportabteilung.

Ein Grund für den Umzug des Modehauses ins neue Quartier seien auch die steigenden Energiekosten und der Wunsch nach einem energieeffizienteren Ladenkonzept gewesen, das am alten Standort so nicht umzusetzen gewesen sei. Im neuen Quartier mit etwas weniger Ladenfläche soll nun rund 60 Prozent weniger Strom verbraucht werden. Auch beim Umbau wurde hier schon auf Nachhaltigkeit gesetzt und möglichst viel des Ausgangsmaterials wiederverwendet. 

Künftig ist das Modehaus am Eckhofplatz Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr und Samstag von 9.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de