Totes Baby: Mutter stellt sich der Polizei

Im Fall des im Werra-Meißner-Kreis in Hessen gefundenen toten Säuglings hat sich die mutmaßliche Kindsmutter bei der Polizei gestellt.  Die Frau erschien am Dienstagabend aus freien Stücken in der Polizeistation in Eschwege, heißt es.

Spaziergängerin hatte Leiche entdeckt

Nur Stunden zuvor hatte die Polizei den Fall öffentlich gemacht. Demnach hatte eine Spaziergängerin das tote Baby am Montagmittag auf einem Radweg in dem Waldkappeler Ortsteil Bischhausen entdeckt - nur etwa 20 Kilometer von der Thüringer Landesgrenze entfernt. Die Polizei hat daraufhin vor Ort Spuren gesichert und auch Fotos des Kapuzenpullis veröffentlicht, in dem der Säugling eingewickelt war. Die Staatsanwaltschaft hatte außerdem eine Obduktion des Leichnams angeordnet.

Todesumstände weiter unklar

Nach wie vor ist unklar, unter welchen Umständen das Baby ums Leben gekommen ist. Die Polizei will mit Hinweis auf die noch laufenden Ermittlungen keine Angaben dazu machen. Die Frau willigte einem Speicheltest ein, um die eindeutige biologische Identität als Mutter des toten Kindes klären zu können. Gegenüber der Polizei hatte sie Details über die Umstände genannt, unter denen sie den Säugling an der Fundstelle abgelegt hatte. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft ist die Frau vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de