Tote bei Brand in Wohnhaus

In Gera-Debschwitz brach heute Nacht gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus aus. Die alarmierten Rettungskräfte konnten eine Person nur noch tot aus der Wohnung bergen. Die Identität der Person ist derzeit noch nicht bekannt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung, wurden mehrere Personen aus den darüberliegende und benachbarten Wohnungen evakuiert. Eine Frau musste mit ihrem Kind aus der dritten Etage per Drehleiter gerettet werden. Anschließend erfolgte deren medizinischen Versorgung wegen des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation im Klinikum. Es wurden zahlreiche Rettungsdienste an die Einsatzstelle alarmiert, um die evakuierten Personen zu betreuen. Davon waren insgesamt acht Personen betroffen. Das Brandgebäude ist unbewohnbar. Die Bewohner des Nachbarhauses konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Angaben zum Sachschaden liegen zurzeit noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Facebookseite Feuerwehr Gera-Mitte




Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de