Tödliches Feuer in Treffurt

Nach dem tödlichen Wohnungsbrand in Treffurt im Wartburgkreis ermittelt die Polizei weiter zum Auslöser des Feuers. Auch die genaue Schadenshöhe ist noch unklar, hieß es von der Landeseinsatzzentrale.

Frau rettet ihr Baby - kommt selbst ums Leben

Bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Freitagabend war eine 34 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Feuerwehr brachte sieben Menschen aus dem Haus in Sicherheit, die übrigen Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Der Säugling und ein dreijähriges Mädchen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Haus ist unbewohnbar

Die Bewohner des Hauses sind vorerst bei Verwandten und Bekannten untergekommen. Nach Ausweichwohnungen wird gerade gesucht. "Uns hat eine Welle der Hilfsbereitschaft erreicht", sagte Treffurts Bürgermeister Michael Reinz LandesWelle.

Stadt richtet Spendenkonto ein

Wer helfen möchte, kann das über folgende Bankverbindung tun:

Spendenkonto

Stadt Treffurt
Wartburgsparkasse
IBAN:  DE20 84055050 0000 0102 35
Verwendungszweck:  Brandopfer 11.09.2020


Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de