Tierquäler in Südthüringen unterwegs

Die Polizei ist auf der Suche nach Tierquälern und bittet um Zeugenhinweisen. In Schweina bei Liebenstein wurden zwei Katzen schwer verletzt zum Tierarzt gebracht worden - und die Verletzungen wurden ihnen offenbar von Tierquälern zugefügt.
Anhand des Verletzungsbildes konnte ausgeschlossen werden, dass die Katzen angefahren wurden, teilte die Polizei in Suhl mit. Das heißt, dass jemand die Tiere offenbar gequält hat. Die beiden Tiere waren mit Knochenbrüchen und schweren Prellungen zum Tierarzt in Schweina gebracht worden.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Sie bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de