Tierheim Nordhausen braucht neues Katzenhaus

Das Nordhäuser Tierheim hat Probleme. Das an sich ist nicht Neues, doch jetzt drängt vor allem die Statik des Katzenhauses, denn das Gebäude zeigt gefährliche Risse an den Wänden. Im Landkreis Nordhausen sowie in der Stadt wird derzeit bereits an einer Zwischenlösung gearbeitet. So sollen Container aufgestellt werden. Die dafür notwendigen 30.000 Euro hatte der Nordhäuser Finanzausschuss bereits in seiner Sitzung Mitte Mai genehmigt. Trotzdem können derzeit keine Katzen mehr aufgenommen werden. Neben der Übergangslösung soll natürlich auch an einer dauerhaften Variante weiter gearbeitet werden. Deshalb ruft der Trägerverein, zu dem die Kommunen des Landkreises Nordhausen sowie private Personen gehören, auch zu Spenden auf.

Spendenkonto
Kreissparkasse Nordhausen
IBAN: DE 62 8205 4052 0033 0314 24
BIC: HELADEF1NOR

Außerdem veranstaltet das Tierheim Nordhausen am 23. Juni ein Sommerfest - dort werden auch noch einmal Spenden gesammelt. 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de