Tierheim Nordhausen baut neues Katzenhaus

Das Tierheim in Nordhausen bekommt Hilfe aus allen Richtungen. Nachdem die Stadt schon eine Übergangslösung zugesichert hat, gibt es jetzt Geld vom Land um ein neues Katzenhaus zu bauen.
Seit zwei Monaten ist das alte Katzenhaus schon gesperrt, weil es zu alt und rissig ist. Das heißt, das Tierheim Nordhausen konnte wochenlang keine Katzen aufnehmen. Jetzt gibt es eine 250.000 Euro vom Land, um ein neues zu bauen. Der Betreiberverein „Tierheim Nordhausen e. V.“ hatte schon letztes Jahr einen Fördermittelantrag eingereicht. Nun kam die Zusage. In diesem Jahr soll schon das Gebäude aus Containern stehen und im nächsten Jahr die ersten Katzen beherbergen. Insgesamt finden 72 Katzen im Katzenhaus Platz. "Wir hoffen damit wieder voll arbeitsfähig sein zu können“, sagte Tierheimleiterin Jennifer Schenk.

Der Tierheim ist aber weiter auf Spenden angewiesen, weil Trägerverein für das neue Katzenhaus 70.000 Euro Eigenanteil aufbringen muss. Wer helfen möchte, hier die Daten für das Spendenkonto: 

IBAN: DE62 8205 4052 0033 0314 24
BIC: HELADEF1NOR

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de