Tiefensee reagiert mit Skepsis auf Autogipfel

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat skeptisch auf die Ergebnisse des Autogipfels im Kanzleramt reagiert. Der regelmäßige Dialog zwischen Politik und der Autobranche sei wichtig. „Allerdings halte ich überhaupt nichts davon, ständig neue Förderraketen zu zünden", sagte Tiefensee. Der Minister verwies auf die Vielzahl vorhandener Fördermöglichkeiten auf Bundes- und Landesebene. Allein in Thüringen stehe eine Vielzahl an Programmen zur Verfügung, auf die die Branche zugreifen könne. „Der Fokus muss jetzt darauf liegen, diese Programme und Initiativen ausreichend zu finanzieren“, so Tiefensee.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de