Tiefensee positiv überrascht von Opel

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat sich positiv überrascht von der schnellen Rückkehr des Autobauers Opel in die Gewinnzone gezeigt. „Es ist gut, dass Opel damit endlich aus den negativen Schlagzeilen der vergangenen Monate und Jahre herauskommt. Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, dann könnte das nicht weniger als eine Zeitenwende für das Unternehmen werden", sagte Tiefensee. Gewinne zu erwirtschaften, sei für Opel „die beste Medizin“: Die gute Nachricht werde aus Thüringer Sicht allerdings überschattet durch die nach wie vor unsichere Zukunft des Eisenacher Werkes. Tiefensee: „Die Forderung bleibt bestehen, entsprechende Zusagen einzulösen und für eine bessere Auslastung des Werkes zu sorgen."

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de