Thüringer HC will Siegesserie starten

Die Bundesligahandballerinnen vom Thüringer HC wollen heute Abend  mit dem nächsten Spiel gegen den VfL Oldenburg eine Siegesserie starten. Trainer Herbert Müller will, dass sein Team an Spitzenreiter Bietigheim dranbleibt und die nächsten zehn Spiele gewinnt. 

"An einem guten Tag sind die Olderburgerinnen durchaus in der Lage, jede Bundesligamannschaft zu schlagen", sagt Müller. Deshalb will er, dass seine Mannschaft auf sich schaut und Druck macht, von Beginn an. Ein entscheidender Faktor kann für die Thüringerinnen Angie Geschke sein, „Sie kann fast allein ein Spiel entscheiden“, so Müller. Bietigheim und Metzingen haben am Wochenende vorgelegt, jetzt muss der THC nachlegen. Mit Blick auf die Tordifferenz sollte der Sieg heute möglichst deutlich werden - sonst wackelt der zweite Platz in der Tabelle. Im Heimspiel ist der Thüringer HC gegen den VfL Oldenburg klarer Favorit. Noch nie hat der THC gegen die Oldenburgerinnen unter den Müller-Brüdern in der Salza Halle verloren. Angeworfen wird die Partie um 19:30 Uhr.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de