Thüringer Handwerkstag mit Verständnis und Kritik für Lockdown

Der von Bund und Ländern beschlossene Lockdown sorgt beim Thüringer Handwerkstag für gemischte Gefühle. Der THT hat die Entscheidung grundsätzlich begrüßt, in Teilen aber auch kritisiert. Die Schließungen von Cafés und Kosmetikstudios seien beispielsweise unverhältnismäßig, sagte THT-Präsident Stefan Lobenstein. Die verschärften Maßnahmen würden genau diejenigen Betriebe treffen, die bereits durch den ersten Lockdown massiv angeschlagen worden seien. Die flächendeckenden Maßnahmen seien angesichts der Virusentwicklung allerdings unerlässlich, so Lobenstein. Es brauche aber eine sofortige Hilfestellung durch die öffentliche Hand.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de