Thüringer Gründerpreis für Handdesinfektionsmittel

Der Gründer der Jenaer Firma Heyfair ist für die Entwicklung eines besonderen Handdesinfektionsmittels mit dem Thüringer Gründerpreis 2018 ausgezeichnet worden. Das von Robert Hellmundt entwickelte Mittel hinterlasse kurzzeitig einen rosa Farbfilm auf der Haut, der erkennbar macht, ob eine Desinfektion erfolgreich gewesen ist, damit hat er die Jury überzeugt, teilten das Thüringer Wirtschaftsministerium und die Industrie- und Handelskammer Ostthüringen mit.

Ebenfalls ausgezeichnet in der Kategorie Erfolgreiches Jungunternehmen wurde die Gitterwerk GmbH Jena, die den Angaben zufolge hochwertige optische Gitter herstellt. In der Kategorie «Gelungene Unternehmensnachfolge» gab es außerdem Uwe und Frank Schmeißner in Hermsdorf den 1. Platz. Der Thüringer Gründerpreis ist mit insgesamt 75 000 Euro dotiert.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de