Thüringer Energie-Effizienzpreis vergeben

Der mit 15.000 Euro dotierte Thüringer Energie-Effizienzpreis ist in diesem Jahr an drei Unternehmen aus Arnstadt, Mühlhausen und Römhild vergeben worden. Den Preis teilen sich nach Angaben der Energie- und Greentech-Agentur zwei Anlagenbauer und ein Serviceunternehmen für die Luftfahrindustrie. Ausgezeichnet wurden die altAIRnative GmbH aus Mühlhausen für ein Druckluftheizkraftwerk, die EAW Energieanlagenbau GmbH aus Römhild für spezielle Kälteanlagen sowie das Turbinenwartungswerk N3 Engine Overhaul Services GmbH am Erfurter Kreuz bei Arnstadt.

Ein Sonderpreis für Engagement bei der Qualifizierung von Lehrlingen zu Energiescouts gehe an die Industrie- und Handelskammer Erfurt zusammen mit dem Elektro-Unternehmen Wago Kontakttechnik GmbH in Sondershausen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de