Thüringer Brauereien verkaufen im Corona-Jahr mehr Bier

Die Brauereien im Freistaat haben im vergangenen Jahr mehr Bier verkauft als noch 2019. Der Absatz erhöhte sich um über 6 Prozent auf 3,1 Millionen Hektoliter, heißt es vom Statistischen Landesamt. Das geht deutlich gegen den Trend in ganz Deutschland: Bundesweit hatte die Branche einen Rückgang um 5,5 Prozent verzeichnet. Vom verkauften Bier blieben gut vier Fünftel in Deutschland. Einen Rückgang verzeichneten die Brauereien dagegen beim Verkauf von Biermischgetränken. 2020 war der Absatz 11 Prozent geringer als noch im Vorjahr.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de