Thüringer Bratwürste wieder der Renner bei der Grünen Woche

Thüringer Bratwürste waren nach Angaben des Agrarministeriums wieder der Renner bei der Grünen Woche in Berlin. Insgesamt haben die Besucher an den Messetagen 32.000 Stück verspeist.

Begehrte Bratwürste bei der Grünen Woche in Berlin

Sie steht als eines der Symbole für Thüringen: die Thüringer Bratwurst. Bei der Grünen Woche in Berlin war sie deshalb bei den Besuchern am Thüringen-Stand auch entsprechend begehrt. Ganze 32.000 Bratwürste wurden hier nach Angaben des Agrarministeriums gegessen. Zufrieden zeigten sich laut Ministerium die Aussteller, die mit Verbrauchern, aber auch anderen Firmen der Branche sowie Handelsunternehmen im regen Kontakt gewesen seien. 

Thüringer Küche hatte noch mehr zu bieten

Aber die Thüringer Küche hatte auf der Grünen Woche noch mehr zu bieten. Verzehrt worden seien auch 9.000 Portionen Kloßpommes, 3.000 Thüringer Klöße und rund 100 Bleche hausgemachter Thüringer Kuchen. Die Thüringer Bratwurst ist - so wie beispielsweise Parmaschinken - als regionale Besonderheit von der EU geschützt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de