Thüringer fahren Spenden-Rallye Dresden-Dakar-Banjul

Was für eine Tour! Mit dem Auto 7000 Kilometer von Dresden nach Dakar nach Gambia. Die 32. Rallye Dresden-Dakar-Banjul ist in vollem Gange. 

Michael Samel aus Nordhausen ist mit seiner Co-Pilotin Ines zusammen als Team der Nordhäuser Wüstenfüchsen in einem Opel Vivaro live dabei. Vor knapp 3 Wochen war in Dresden Start für diese besondere Rallye. 

Fahren für den guten Zweck


"Wir sind alle gut im Zeitplan, auch mit dem Auto läuft es sehr, sehr gut", berichtet Samel. "Wir sind diesmal 32 Fahrzeuge, die diese Spenden-Rallye mitfahren und bisher gabs wirklich nur kleinere Pannen."

Neben den sicher unvergesslichen Eindrücken, die die Teilnehmer auf der Strecke sammeln, dient die Tour aber auch einem guten Zweck. "Die gesamten Autos, die werden in Gambia versteigert und das Geld bekommt die Dresden-Banjul-Organisation. Damit werden dann viele Projekte in Gambia finanziert, wie zum Beispiel eine Vorsorgestation, zwei Schulen, eine Lkw-Werkstatt in der auch Lehrlinge ausgebildet werden - alles Hilfe zur Selbsthilfe", schwärmt Michael Samel. 

"Werden uns weiter engagieren!"


Der Nordhäuser brennt für das Projekt, kein Wunder, er fährt die Spenden-Rallye bereits zum vierten Mal. Ob er die Strecke eventuell sogar noch ein weiteres Mal antreten wird, weiß Samel noch nicht. "Ich bin erstmal froh, wenn wir DIESE Rallye gut geschafft haben. Ein fünftes Mal wäre natürlich ein tolles Jubiläum, aber mal schauen. Was wir aber definitiv tun werden, ist uns weiter für Gambia und Dresden-Banjul-Organisation zu engagieren."

Wir drücken unserem Thüringer Rallye-Team natürlich feste die Daumen.

Sie wollen den beiden lieb Grüße senden? Hier können Sie das Team der Nordhäuser Wüstenfüchse live per GPS verfolgen und Chat-Nachrichten verschicken.

Diese Eindrücke der Fahrt hat uns Michael zur Verfügung gestellt

Weitere Artikel

Bereits über 150 Anmeldungen für Ilmenauer Wissenschaftsnacht
Bereits über 150 Anmeldungen für...
Schmalkalden eröffnet Biathlon-WM mit eigener Feier
Schmalkalden eröffnet Biathlon-WM mit...
Landesenergieagentur rechnet mit Boom von  Balkon-Photovoltaikanlagen
Landesenergieagentur rechnet mit Boom...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de