Thüringen vor gewaltigem Arbeitskräfteverlust

In Thüringen werden einer Prognose nach bis 2040 rund 200.000 Erwerbstätige altersbedingt ausscheiden.
Das sei etwa jede vierte Arbeitskraft, sagte der Chef der Landesarbeitsagentur, Markus Behrens. Der immense Bedarf an Beschäftigten in den kommenden Jahren sei nicht ohne Zuwanderung zu decken. Es brauche künftig noch mehr ausländische Arbeitskräfte in Thüringen. "Wenn wir in der Vergangenheit von hunderten ausländischen Arbeitskräften geredet haben, müssen wir in den nächsten Jahren von tausenden reden", so Behrens.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de