Thüringen bekommt weltweit erste Drei-Städte-Edition des Spiels Monopoly

Spielfreunde aufgepasst! Heute erscheint eine ganz besondere Ausgabe des kultigen Brettspiels Monopoly. Nicht nur, dass zum allerersten Mal gleich drei Städte auf dem Spielbrett vertreten sind - alle drei Orte liegen auch bei uns in Thüringen! 

In der  Monopoly-Edition für Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg können Spieler Hotels an der Straße der Deutschen Einheit in Bad Blankenburg und am Markt in Rudolstadt errichten, in Park und Villa Bergfried in Saalfeld und ins Rudolstädter Auktionshaus Wendl investieren oder sich einfach die Heidecksburg in Rudolstadt kaufen.

Bahnhöfe, Ereigniskarten und Werke im Thüringen-Style 


"Was man sonst als Bahnhöfe kennt, sind in der Drei-Städte-Edition die Sehenswürdigkeiten aus der Region. Hier und auch bei den Straßennamen haben wir versucht, alle drei Städte ausgewogen zu gewichten - das ist uns, glaub ich, auch ganz gut gelungen", verrät Florian Freitag, Geschäftsführer der Polar 1 GmbH, die die Sondereditionen für den deutschen Markt entwirft. 

Insgesamt gab es im Vorfeld über 150 Vorschläge von Monopoly-Fans aus der Region für Straßennamen und Attraktion. Im anschließenden Online-Voting wurden über 20.000 Stimmen abgegeben.  

Nicht nur bei den Straßen, sondern auch bei den Ereigniskarten können sich die Spielerinnen und Spieler laut Freitag auf regionale Überraschungen freuen. "Es gibt Zeitungsmeldungen und auch Magazinmeldungen auf den Karten, die natürlich auf die Städte angepasst sind. Als weiteres Highlight haben wir außerdem statt Wasser- und Elektrizitätswerk die zwei großen Burgen der Region auf dem Brett." 

Das Monopoly Saalfeld - Rudolstadt - Bad Blankenburg kostet 49,99 Euro und kann unter anderem hier bestellt werden aber auch in Spielwarengeschäften, Buchhandlungen und Tourist-Informationen in der Region gekauft werden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de