Terminvergabe für Corona-Impfungen

In Thüringen ist die Vergabe von Terminen für die Corona-Impfung in Impfstellen gestartet. Vergeben werden Termine zunächst ausschließlich an Menschen, bei denen die Impfung höchste Priorität hat, sagte Jörg Mertz von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen. 

Termine online und per Telefon

Bis zum Jahresende wurden die Termine nur online über die Internetseite impfen-thueringen.de vergeben, ab dem 4. Januar 2021 auch telefonisch unter 03643-4950490. Die ersten Impfstellen sollen am 13. Januar öffnen.

Gruppen mit "höchster Priorität"

Dazu gehören über 80-Jährige, Gesundheitspersonal in Intensivstationen, Notaufnahmen und Rettungsdiensten. Diesen Gruppen werde die Impfung voraussichtlich im gesamten ersten Quartal 2021 vorbehalten bleiben - wegen der derzeit begrenzten verfügbaren Impfstoffmengen.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de