Terence Hill wird 80

Terence Hill hat heute Geburtstag. Der Mann mit den strahlend blauen Augen, der schneller zuhaut als es erlaubt ist, wird 80! Geboren wurde er als Mario Gerotti am 29. März 1939 in Venedig. Seine Kindheit verbringt der Sohn eines Italieners und einer Deutschen auch in Deutschland, in Lommatzsch in Sachsen. Mit 12 steht er zum ersten Mal vor der Kamera, Ende der 1960er ändert er seinen Namen in Terence Hill und lernt Bud Spencer kennen. 

Er und sein Filmkumpel Bud Spencer werden ein Traumpaar der Filmgeschichte. Ob als "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Das Krokodil und sein Nilpferd" oder "Zwei wie Pech und Schwefel", gemeinsam haben sie so manche Tracht Prügel ausgeteilt und mit einem flotten Spruch garniert. Aber auch solo war Terence Hill erfolgreich. Als "Nobody ist der Größte" oder "Der Supercop".   

Heute lebt er auf seiner Ranch im Nordosten der USA .

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de