Teil-Evakuierung des Uni-Klinikums Jena

Am Uniklinikum Jena ging heute Vormittag eine Bombendrohung ein. Ein Unbekannter hatte einer Ärztin einen Brief übergeben, auf dem "Bitte sofort öffnen" stand. Eine Mitarbeiterin öffnete den Brief dann: Dort stand geschrieben, dass in 45 Minuten (gegen 12:15 Uhr) mehrere Bomben hochgehen sollen, teilte die Polizei Jena auf Anfrage von LandesWelle mit.

Polizei nahm Situation ernst


Die Polizei war mit Einsatzkräften vor Ort und hat auch in den umliegenden Städten nach weiteren gefragt. Zum Glück trat das angekündigte Ereignis um 12:15 Uhr nicht ein. Vorher wurden jedoch einzelne Teilbereiche in Absprache mit der Uniklinikumsleitung evakuiert. Weitere Patienten wurden dazu aufgefordert, in ihrem Zimmer zu bleiben. Die Intensivbetreuung wurde jedoch weiter aufrechterhalten. Der Bereich, der durch die Bomben gefährdet gewesen wäre, waren unter anderen die Kinderklinik, Frauenklinik und die Geburtsmedizin.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de