Tausende Gewerbetreibende gaben 2022 in Thüringen auf

Tausende Gewerbetreibende haben im vergangenen Jahr in Thüringen aufgegeben, die Zahl der Gewerbeabmeldungen überstieg die der Anmeldungen.

Das geht aus Zahlen des Statistischen Landesamtes in Erfurt hervor. Danach standen im vergangenen Jahr den gut 10 800 Anmeldungen insgesamt gut 11 000 Gewerbeabmeldungen gegenüber.

2021 hatte es noch ein umgekehrtes Verhältnis gegeben. Nach den Zahlen des Landesamtes lagen die Gewerbeabmeldungen um 240 oder 2,2 Prozent über dem Niveau von 2021. Bei den Anmeldungen waren es 217 weniger als 2021 - ein Rückgang von zwei Prozent.
Auf 100 Anmeldungen kamen damit im vergangenen Jahr 102 Abmeldungen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de