Tarifverhandlungen bei der Postbank werden fortgesetzt

Nach Warnstreiks bei der Postbank auch in Thüringen geht’s heute wieder an Verhandlungstisch. Bei Bonn beraten sich ver.di und Arbeitgeber. Wie es von der Gewerkschaft heißt, habe man das verbesserte Angebot der Postbank geprüft und beschlossen wieder zu verhandeln. Die Postbank hatte zuletzt ihr Tarifangebot für rund 12 000 Beschäftigte nachgebessert, um unbefristete Streiks abzuwenden. Es sieht nun bei einer Laufzeit von 29 Monaten eine Gesamterhöhung der Tarifgehälter von rund 4,1 Prozent vor. Verdi fordert für die Postbank-Beschäftigten 7 Prozent mehr Geld. Wahlweise kann die Gehaltssteigerung aber auch in Freizeit umgewandelt werden.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de