Sturm Mortimer sorgt für Schäden

Sturmtief Mortimer hinterlässt seine Spuren in Thüringen. Ab dem Mittag wird er Richtung Osten weiterziehen. 

Sturm Mortimer entwurzelt Bäume

Sturmtief Mortimer fegt seit der Nacht mit bis zu 80 Sachen über Thüringen, einige Schäden gibt es schon. So sorgten umgestürzte Bäume zwischen Gotha und der Autobahnauffahrt auf die A4 Gotha für eine Sperrung. Auch zwischen Bad Frankenhausen und Kelbra lagen Bäume auf der Straße. Auf der A9 kippte wegen des Sturms zwischen Dittersdorf und Schleiz ein Papierrollenlaster um und sorgte für eine mehrstündige Sperrung.

Vorsorgliche Sperrungen

In vielen Thüringer Städten wurden vorsorglich Bereiche wegen des Sturms gesperrt. So sind in Gera der Hauptfriedhof und der Historische Friedhof am Montag dicht. Auch der Erfurter egapark bleibt wegen des Sturms am Montag vorsichtshalber komplett geschlossen. Die Stadt Weimar bittet, wegen der Sturmwarnung die historischen Park- und Gartenanlagen der Klassik Stiftung Weimar nicht zu betreten. Das Römische Haus, das Liszt-Haus, die Parkhöhle, das Wielandgut Oßmannstedt, das Schloss Kochberg, die Fürstengruft sowie der Kiosk vor dem Bauhaus-Museum Weimar sind deswegen heute, am Montag, geschlossen.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de