Streusalzlager in Thüringen werden gefüllt

Auch wenn der Winter noch etwas entfernt ist, bei uns in Thüringen werden die Streusalzlager jetzt schon aufgefüllt. Auf dem höchsten Berg Deutschlands - der Zugspitze - gab es diese Woche schließlich schon den ersten Schnee. Und da ist ordentlich was zu tun, denn 6000 Tonnen Streusalz werden in der Winterzeit pro Woche im Schnitt auf Thüringens Straßen verteilt. Je nach Länge und Strenge des Winters kann es auch mehr sein. 

Meteorologisch beginnt der Winter am 1. Dezember. Der kalendarische Winterstart ist später, am 21. Dezember, dem Datum der Wintersonnenwende.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de