Straßen nach Unwetter überschwemmt

Im Kreis Saalfeld-Rudolstadt haben die Autofahrer mit Schlamm, Geröll und jeder Menge Wasser auf den Straßen zu kämpfen gehabt. Zuerst war es am Wochenende ja überall noch sonnig - gestern gab es dann aber vieler Orts heftige Gewitter und auf den Straßen ging gar nichts mehr:

So auch auf der Kreisstraße zwischen Reschwitz und Knobelsdorf und auf der Landstraße am Hohewarte-Stausee. Beide Straßen mussten gestern Abend nach dem Unwetter vorübergehend gesperrt werden. Besonders heftig hat es auf der Landstraße die Strecke zwischen der Staumauer und Drognitz getroffen. Hier wurden jede Menge Wasser und Geröll auf die Fahrbahn gespült. Zeitweise stand dort die komplette Straße auf 500 Metern unter Wasser und das rund 40cm tief. Mit Schildern wird jetzt auf die Gefahrenstelle hingewiesen. Aber auch in Westthüringen hatten Autofahrer mit dem heftigen Regen zu kämpfen. Unter anderem war zwischen Wünschensuhl und Fernbreitenbach im Wartburgkreis die Landstraße gesperrt, weil sie überflutet war.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de