Steuerzahler in Thüringen warten am längsten auf Bescheid

Steuerzahler im Freistaat haben im vergangenen Jahr im bundesweiten Vergleich am längsten auf ihren Einkommensteuerbescheid gewartet. Laut einer Auswertung des Bundes der Steuerzahler gab es den jährlichen Steuerbescheid im Schnitt nach 62 Tagen. Das sind fast vier Tage mehr als noch 2019. Schon damals war Thüringen das deutschlandweite Schlusslicht in der Hinsicht. Spitzenreiter im vergangenen Jahr war übrigens Berlin mit 37 Tagen. Thüringen ist das einzige Bundesland, in dem sich die Bearbeitungsdauer der Steuerunterlagen verlängert hat.

Weitere Artikel

Weitere Öffnungsschritte ab Juni?
Weitere Öffnungsschritte ab Juni?
Freitag, 7. Mai
Freitag, 7. Mai
Mindstylemusic im Samstagsfrühstück
Mindstylemusic im Samstagsfrühstück
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de