Starkes Wachstum im Thüringer Außenhandel

Die Unternehmen in Thüringen haben im ersten Quartal des laufenden Jahres mehr Waren ins Ausland exportiert und auch aus dem Ausland importiert als im Vergleichzeitraum des Vorjahres. Während die Einfuhr von Waren um 9 Prozent im Vergleich zu der ersten drei Monaten des Jahres 2017 wuchs, legten die Exporte um 3,8 Prozent zu, wie das Statistische Landesamt mitteilte. Insgesamt wurden von Thüringen Waren im Wert von 2,8 Milliarden Euro ein- und für 3,9 Milliarden Euro ausgeführt. Aus den europäischen Staaten importierte Thüringen Waren im Wert von 2,2 Milliarden Euro, aus den asiatischen Ländern Waren im Wert von 0,4 Milliarden Euro. Wichtigstes Lieferland war China gefolgt von Polen, Großbritannien, Italien und den Niederlanden.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de