Starke Unwetter in Meiningen

Starke Unwetter haben Meiningen zugesetzt. Am Wochenende sind Straßen, Häuser, Keller und Garagen überflutet worden. Die Stadt sah zum Teil aus wie eine Seenlandschaft. In der Meininger Fußgängerzone zum Beispiel stand das Wasser etwa einen halben Meter hoch. Aber auch für Autofahrer gab es in der Stadt zeitweise kein Durchkommen mehr. Und das nicht nur weil die Straßen unter Wasser standen. Auch umgestürzte Bäume haben jede Menge Probleme gemacht. Mindestens ein Auto ist dabei beschädigt worden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr und viele andere freiwillige Helfer waren im Dauereinsatz. Deshalb gab es auch schon ein dickes Dankeschön von Meiningens Bürgermeister Fabian Giesder. „Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden, die seit über 24 Stunden quasi im Dauereinsatz sind und so wahnsinnig gute Jobs gemacht haben!“, schreibt Giesder in den sozialen Netzwerken. Wie hoch der entstandene Schaden durch das Unwetter ist, kann noch nicht gesagt werden. Auch heute muss in und um Meiningen wieder mit Starkregen und Gewittern gerechnet werden.


Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de