Stadt wird Opfer von Hacker-Angriff

Die Stadtverwaltung von Bad Langensalza ist nach eigenen Angaben Opfer einer Cyberattacke geworden.

Eine Nachricht auf der stadteigenen Homepage informierte am Dienstagmorgen die Bürgerinnen und Bürger darüber, dass die Arbeitsfähigkeit und Erreichbarkeit der Verwaltung stark beeinträchtigt sind. Die meisten EDV-Systeme seien lahmgelegt worden, teilte die Kommune auf ihrer Internetseite mit. Auch eingehende Emails könnten nicht bearbeitet werden.

Einwohnermelde- und des Standesamt nicht betroffen


Nicht betroffen von der Cyber Attacke seien die Dienste des Einwohnermelde- und des Standesamtes, diese sollen ab Mittwoch wieder zur Verfügung stehen.  Auch die telefonische Erreichbarkeit unter der gewohnten Nummer 03603-8590 soll ab Mittwoch wieder hergestellt sein.

Die Stadt arbeite mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de