Stadt ermöglicht Kindern kostenlosen Freibadbesuch

Auf ins Freibad! Nicht nur das anhaltende Sommerwetter sondern auch eine tolle Aktion der Stadt Nordhausen machen ab dem 1. Juli so richtig Lust aufs kühle Nass. Ab Freitag dürfen nämlich in den beiden Nordhäuser Freibädern - dem Salzaquellbad und den Bielener Kiesgewässern - alle Kinder und Jugendlichen bis zum Ende der Saison kostenlos planschen. Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass das in der Rolandstadt möglich gemacht wurde. "Das soll die Eltern entlasten und auch eine positive Geste an Nordhausens Jugend sein", sagt Lutz Fischer, Pressesprecher der Stadt gegenüber Landeswelle Thüringen. "Nach zwei Jahren Pandemie möchte die Stadt den Kinder und Jugendlichen etwas zurückgeben."

Gute Erfahrungen vom letzten Jahr


Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr seien durchweg positiv gewesen. Massenanläufe habe es nicht gegeben, es könne aber schon mal vorkommen, dass es gut voll wird. "Dafür sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Badehauses gut geschult und behalten genau im Blick, dass das Freibad nicht übervoll wird", erklärt Fischer. Eingeladen zum kostenfreien Badespaß sind alle Wasserratten bis 18 Jahre - wer älter ist, darf natürlich auch kommen, muss aber Eintritt bezahlen. Erfahrungsgemäß kommen die meisten Gäste aus Nordhausen und dem Umland, aber auch von weiter her sind Ausflügler herzlich willkommen.

Spaß für alle Familienmitglieder


Sofern das Wetter mitspielt startet der Badebetrieb laut Homepage der Stadt Nordhausen am Badestrand „Bielener Kiesgewässer“ ab 10 Uhr und das Salzaquellbad ist vom Montag bis Freitag ab 12 Uhr und in den Ferien und am Wochenende ab 11:00 Uhr geöffnet. Beide Bäder zeichnen sich durch eine hervorragende Wasserqualität und die vielen Spielmöglichkeiten für die gesamte Familie aus.

Die aktuellen Preise für Erwachsene und tagesaktuelle Informationen zum Badebetrieb finden Sie hier.


Mehr Freibäder und Badestrände finden Sie jetzt auch in unserer LandesWelle Thüringen-Freibadkarte. 

Weitere Artikel

"SonneMondSterne"-Festival: Explosion auf Zeltplatz fordert einen Schwerverletzten
"SonneMondSterne"-Festival: Explosion...
Neues Logistikzentrum soll im Saale-Holzland-Kreis entstehen
Neues Logistikzentrum soll im...
Das ist Thüringens Sommersong-Top 10
Das ist Thüringens Sommersong-Top 10
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de