Jetzt Startplatz für vierten "HEROS" Spendenmarsch gewinnen!

Aktiv sein, über sich hinaus wachsen und dabei noch etwas Gutes tun - das können die Teilnehmer des Erfurter Spendenmarschs 2023. 

Organisiert wird das Event unter dem Titel "HEROS 2023" bereits zum vierten Mal von keinem geringerem als dem mehrfachen Weltrekordhalter Jan Hähnlein, der nicht nur für seine ungewöhnlichen Sportaktionen, sondern auch für seinen unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen die Kinderdemenz bekannt ist. Jüngst folgten Beispielsweise 400 Klapprad-Fans seinem Aufruf, die längste "Klappi-Schlange" der Welt zu bilden, während er selbst 400 Kilometer am Stück auf einem DDR-Klapprad zurücklegte. Auch das natürlich alles für den guten Zweck.

Marsch findet zum vierten Mal statt 


"Ich habe im Vorfeld einige Jahre selber an verschiedenen Märschen in ganz Deutschland teilgenommen und mir dafür Streckensponsoren gesucht, die für jeden gelaufenen Kilometer gespendet haben", berichtet Hähnlein. "Irgendwann hab ich mir dann gedacht, okay, ich glaube ich könnte sowas auch ins Leben rufen und organisieren."

Gesagt getan, Jan Hähnlein holt 2020 Freund und Bäckerei-Chef Matthias Bergmann mit ins Boot und zusammen ist der erste HEROS-Lauf erfolgreich organisiert.



Alle Einnahmen dienen Kampf gegen Kinderdemenz 


Für Hähnlein ist wichtig, dass der Lauf keine kommerzielle Veranstaltung ist, bei der quasi nebenbei Spenden generiert werden - der HEROS-Lauf ist ein reines Charity-Event, bei dem keine Einnahmen generiert werden, sondern alle Startgelder komplett zugunsten der NCL-Stiftung gehen, die die Forschung gegen die Kinderdemenz unterstützt und betroffenen Familien Hilfestellungen gibt. 

Für die Teilnahme am Spendenlauf muss man nicht super sportlich, aber schon gut zu Fuß sein. Für Erwachsene werden einmal eine Strecke von 25 Kilometern (40 Euro Startgebühr) und einmal eine 50-Kilometer-Route (50 Euro Startgebühr) angeboten. Auch Kinder können sich beteiligen, für sie wird eine acht Kilometer lange Wanderstrecke mit diversen Unterhaltungsstationen angeboten, damit das Laufen nicht langweilige wird. 

Nächste Challenge ist "HERO 100" 


Gelaufen wird über Stock und Stein am 24. Juni rund um Frömmstedt im Kreis Sömmerda. Wer noch mitmachen möchte, kann sich noch für die 50-Kilomter Strecke registrieren, alle Plätze auf den anderen Strecken sind bereits vergeben.

Und wer dann eventuell sein Herz fürs Laufen entdeckt hat, auf den wartet im September die nächste Herausforderung. Dann organsiert Hähnlein den "HERO 100" - Ziel für die Teilnehmer dieses Spendenmarschs sind die 100 Kilometer in 24 Stunden.

 

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de