Spendenläufe gegen Kinderdemenz: Mitmachen, fit werden, Gutes tun!

Aktiv sein, über sich hinaus wachsen und dabei noch etwas Gutes tun - das können die Teilnehmer des Erfurter Spendenmarschs 2023.

Organisiert wird das Event unter dem Titel "HEROS 2023" bereits zum vierten Mal von keinem geringerem als dem mehrfachen Weltrekordhalter Jan Hähnlein, der nicht nur für seine ungewöhnlichen Sportaktionen, sondern auch für seinen unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen die Kinderdemenz bekannt ist. Jüngst folgten Beispielsweise 400 Klapprad-Fans seinem Aufruf, die längste "Klappi-Schlange" der Welt zu bilden, während er selbst 400 Kilometer am Stück auf einem DDR-Klapprad zurücklegte. Auch das natürlich alles für den guten Zweck.

Der Lauf ist keine kommerzielle Veranstaltung, bei der quasi nebenbei Spenden generiert werden - der HEROS-Lauf ist ein reines Charity-Event, bei dem keine Einnahmen generiert werden, sondern alle Startgelder komplett zugunsten der NCL-Stiftung gehen, die die Forschung gegen die Kinderdemenz unterstützt und betroffenen Familien Hilfestellungen gibt.

Mehr Infos zum Event finden Sie hier.


Nächste Challenge ist "HERO 100"


Gelaufen wird über Stock und Stein am 24. Juni rund um Frömmstedt im Kreis Sömmerda. Wer noch mitmachen möchte, kann sich noch für die 50-Kilomter Strecke registrieren, alle Plätze auf den anderen Strecken sind bereits vergeben.

Und wer dann eventuell sein Herz fürs Laufen entdeckt hat, auf den wartet im September die nächste Herausforderung. Dann organsiert Hähnlein den "HERO 100" - Ziel für die Teilnehmer dieses Spendenmarschs sind die 100 Kilometer in 24 Stunden.

Auch wer nicht mitlaufen möchte oder kann, hat viele Möglichkeiten sich zu engagieren - zum Beispiel mit einer Spende. Mehr Infos dazu finden Sie hier. 

So wird man fit für die Challenge


Wer jetzt findet, das ist ne gute Sache, aber sich nicht ganz sicher ist, die 50 oder gar 100 Kilometer am Stück erwandern zu können, für den haben wir Tipps gesammelt, wie man sich auf ein solches Erlebnis vorbereiten kann: 









Weitere Artikel

Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Thüringer Unternehmen präsentieren sich auf der Hannover Messe
Thüringer Unternehmen präsentieren...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de