Spendenkonto für Brandopfer in Friedrichroda eingerichtet

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Friedrichroda (Landkreis Gotha) sind 13 Menschen verletzt worden. Das Dachgeschoss in der Schillerstraße stand am Donnerstagabend in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Demnach konnten sich die Hausbewohner eigenständig aus dem Gebäude retten.

Zwölf Anwohner wurden durch den Brand leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine 63-jährige Frau wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sie schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Brandursache war zunächst unklar. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich die Schadensumme auf etwa 100.000 Euro. Ob das Mehrfamilienhaus weiterhin bewohnbar ist, muss nun durch Fachleute geprüft werden.

Die Stadt hat ein Spendenkonto für die Opfer des Brandes eingerichtet: 

Unter: Stadt Friedrichroda
IBAN: DE02 8205 2020 0400 0000 40

kann mit dem Verwendungszweck "Brandopfer 09.03.2023" geholfen werden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de