Spendenaufruf für Landestheater Eisenach

Nach dem Feuer in den Werkstätten des Landestheaters in Eisenach hat der Freundesverein fürs Theater ein Spendenkonto eingerichtet. Die Flammen haben am Wochenende einen Schaden von rund 50.000 Euro angerichtet und viele Kostüme zerstört. Oberbürgermeisterin Katja Wolf hat uns gesagt, dass das am meisten an die Nieren geht - der immaterielle Schaden. 
Alles was der Brand nicht zerstört hat, hat das Löschwasser zerstört, sagte sie. Trotzdem ist die Spielzeit 2018/19 gesichert. Zum Teil waren die Requisiten dafür im Haupthaus während des Brandes. Trotzdem wird natürlich Geld gebraucht, um einige direkt anstehenden Ausgaben zu tätigen. 

Damit die Arbeit in den Werkstätten bald weitergehen kann, braucht es unbürokratische Hilfe. Unter dem Verwendungszweck „Theaterwerkstätten" können Sie also Geld auf das Konto des Vereins überweisen

IBAN: DE52 8405 5050 0000 0610 69
BIC: HELADEF1WAK
Wartburg-Sparkasse.

Weitere Artikel

Gute Spargelernte in Thüringen
Gute Spargelernte in Thüringen
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer Gäste-Befragung bekannt
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer...
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de