Spatenstich für Mühlhäuser Freibad

Für das neue Freibad in Mühlhausen gab es heute den ersten Spatenstich. Mühlhausens Oberbürgermeister Johannes Bruns freut sich, dass es endlich losgeht und ein neues, modernes Freibad am Schwanenteich gebaut wird – also dort, wo schon seit den 50er Jahren Generationen von Mühlhäusern das Schwimmen gelernt haben und sich erholen. Das alte Freibad musste aber 2010 geschlossen werden, weil die einschlägigen Vorschriften für das Betreiben nicht mehr einzuhalten waren. Insgesamt soll das neue Bad 6,2 Millionen Euro netto kosten. Für das Sportbad gibt es eine 2,2 Millionen Euro Finanzspritze vom Land. Neben dem Schwimmer- und Sprungbecken wird auch ein Erlebnisbecken mit Wasserspielplatz gebaut. Außerdem werden die Umkleiden und Toiletten neu gemacht. 2020 pünktlich zum Beginn der Freibadsaision soll dann alles fertig sein.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de