Sommerhitze fordert Retter

Die anhaltende Hitze verursacht bei vielen Menschen Kreislaufprobleme. Heute bei bis 38 Grad im Schatten werden die Rettungsdienste wieder alle Hände voll zutun haben. Auch in den Thüringer Notrufzentralen werden da wieder die Telefone glühen. Allerdings muss ein Großteil der Anrufe bei der Rettungsleitstelle nicht sein, sagt Jörg Kirchner, Schichtleiter der Rettungsleitstelle Erfurt. "Wieviel soll man denn am Tag trinken, oder warum hat mein Kind einen roten Kopf?" sowas werde auch vermehrt beim Notruf abgefragt, ärgert sich Kirchner. Dafür sei der aber nicht da. "Der Notruf ist für akute lebensbedrohliche Zustände", so Kirchner weiter "alles andere erschwert unsere Arbeit zusehens!"

Weitere Artikel

Fête de la Musique 2024 - Unsere Tipps für Thüringen
Fête de la Musique 2024 - Unsere Tipps...
Landkreis vergibt Preis an Klein- und Jungunternehmer
Landkreis vergibt Preis an Klein- und...
Spargel-Ernte endet in Thüringen etwas früher als gewohnt
Spargel-Ernte endet in Thüringen etwas...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de