Siebenköpfige Familie aus Möhra braucht Hilfe

Familie Kühn aus Möhra im Wartburgkreis braucht Unterstützung: Mutter Nicole hat Krebs – schwarzen Hautkrebs mit einer leider sehr schlechten Prognose. Die fünffache Mutter hat deshalb wohl nicht mehr lange zu leben. Mann Stefan hat bereits seinen Job in der IT-Branche aufgegeben, um für seine Frau und Kinder da sein zu können. Nun bittet die Familie um Geldspenden, um die fünf Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren auch in Zukunft durchbringen zu können.

Spendenkonto eingerichtet

Der gemeinnützige Hilfsverein der Südthüringer Zeitung und dem Freien Wort „Freies Wort hilft – miteinander füreinander“ nimmt Spenden für Familie Kühn auf dem Vereinskonto bei der Rhön-Rennsteig-Sparkasse entgegen. Die IBAN lautet: DE39 8405 0000 1705 0170 17. Alle unter dem Stichwort „Nicole Kühn“ eingehenden Spenden kommen zu 100 Prozent bei der Familie an. Der Vereinsvorstand hat außerdem bereits eine Soforthilfe in Höhe von 5.000 Euro überwiesen.

Unterstützung durch den KCK Bad Salzungen

Auch der Karneval Club Kloster Bad Salzungen möchte Familie Kühn gerne helfen und stellt deshalb bei einem gemeinsamen Blutspende-Termin mit dem DRK Bad Salzungen Spendenboxen auf, in die Spenden in bar geworfen werden können. Das Blutspenden bzw. Geld für die Familie spenden ist am 12. November von 15 bis 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Kloster in Bad Salzungen möglich.

 
 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de