Schwefelbrunnen sprudelt wieder

In Bad Langensalza sprudelt seit heute der Schwefelbrunnen im Schlösschenpark wieder. Er musste im letzten halben Jahr restauriert werden. Der Grund: Das schwefelhaltige Wasser hatte die Metalle des Brunnens angegriffen.

Die Zeit der Restaurierung wurde außerdem dafür genutzt, die zwei fehlenden Zwerge nach der originalen Form nachzugießen; die wurden nämlich in der Vergangenheit gestohlen.

„Ich freue mich sehr, dass der Schwefelbrunnen als wunderbares Kleinod unserer Stadt nach der Restaurierung in vollem Glanz erstrahlt“, sagte Bürgermeister Matthias Reinz. Schließlich stünden gerade die Brunnen symbolträchtig als das Markenzeichen des Schwefel-Sole-Heilbads Langensalza.

Das Brunnenhäuschen ist Montag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de